Neue Version meiner Roundcube App für OwnCloud

So endlich ist es soweit. Ich habe eine neue Version meiner Roundcube App für OwnCloud veröffentlicht, die nun auch mit OwnCloud Version 5 funktioniert:

Bildschirmfoto der Roundcube App für OwnCloud

Bildschirmfoto der Roundcube App für OwnCloud

Daneben wurden viele PHP Warnungen entfernt und der Code aufgeräumt. Außerdem geben die Log-Einträge jetzt Hinweise zu möglichen Konfigurationsproblemen.

Folgende Punkte würden mit der Version gelöst:

  • Sicherheitsprobleme (CSRF)
  • SSL Proxy Probleme
  • OC 5 Unterstützung
  • Layout Probleme
  • Bessere Logausgaben
  • Code Refactoring

Das sollte erst mal das letzte Zwischenrelease vor dem Major-Release 1.2 sein. Für Feature-Wünsche einfach hiere ein Ticket aufmachen.

Das könnte Dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Jonathan sagt:

    When I install the app, I can setup anything in Administrator settings, but the personal settings page is only white.

  2. Tolle Arbeit, vielen Dank.

    Ich kann da bescheiden noch zwei OC5 compatible icons beisteuern.
    http://www.raphaelschmid.eu/owncloud2/public.php?service=files&t=ea863fb008ae395cd185f5d7170c2a10

  3. Renne sagt:

    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, externe RoundCube-Server einzubinden?

    Ich möchte das RoundCube-Webmail von DomainFactory verwenden:
    https://webmail.df.eu/roundcube/?_user=
    https://webmail.df.eu/roundcube/
    oder
    https://www.premium-webmail.de/roundcube/

    Kann das RoundCube-Plugin per JavaScript Adressen aus dem OC-Adressbuch in die To-, CC- und BCC-Felder einblenden?

  4. Achim sagt:

    …same Problem as Jonathan. Click on „Persönlich“ and „Webmail“ a white page apears only.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.