Tooltip: LDAP, Collaboration und SSH

Ich möchte an dieser Stelle wieder mal ein paar gute Tools vorstellen:

Wer viel mit LDAP-Verzeichnissen arbeitet, für den ist LDAPadmin ein guter LDAP-Browser, der sich kleine LDIF-Exports eignet.

Eine zunehmende Alternative zu Freemind ist XMind. Es basiert zwar auf Eclipse, aber läuft sehr flüssig und ist beim dem MindManager-Import sehr gut. Außerdem sehen die MindMaps optisch sehr ansprechend aus, was man bei FreeMind ja nicht sagen kann.

Wer viel mit SSH-Sitzungen hantiert, wird sich über den Putty Connection Manager freuen. Dazu habe ich auch einen guten Bericht gefunden.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.